Savior Soldat der Hölle

Posted on : November 30, -0001
Views : 3
Category : Kriegsfilm
Tags : Dennis Quaid, Nastassja Kinski, Pascal Rollin,Savior
  
Embed CodeIframeReport Video

Savior Soldat der Hölle

Original: Savior (1998)

R | 1h 43min | Drama, War | 20 November 1998 (USA)

A hardened mercenary in the Foreign Legion begins to find his own humanity when confronted with atrocities during the fighting in Bosnia.
Director: Predrag Antonijevic (as Peter Antonijevic)
Writer: Robert Orr
Stars: Dennis Quaid, Nastassja Kinski, Pascal Rollin
Handlung:  Bei einem heimtückischen Bombenanschlag verliert Joshua Rose eine Frau und seinen Sohn. Seine Gefühle sind nach dem Verlust seiner Familie, den er grausam an den Attentätern rächt, wie abgestorben. Um seiner Bestrafung zu entgehen, flieht er und heuert mit einer neuen Identität in Bosnien als Söldner an. Den Glauben an Gerechtigkeit und Menschlichkeit hat er längst verloren und so tötet er im Angesicht der Brutalität des Krieges ohne jede Emotion und wird mehr und mehr zu einem gefühlskalten Mörder. Bis er auf Vera und ihr Baby trifft. Zum ersten Mal empfindet er wieder so etwas wie Gefühle für andere Menschen. Und schließlich lernt er, seine Vergangenheit zu akzeptieren und gibt Liebe und Hoffnung einen neuen Platz in seinem verpfuscht geglaubten Leben.

comments powered by Disqus

Kommentar verfassen